Menü

Soforthilfe im Trauerfall:

Menü

Bestattungsvorsorge: Vorteile eine geordneten Vorsorge

Immer mehr Menschen erkennen die Notwendigkeit, sich schon zu Lebzeiten um die eigenen letzten Wünsche zu kümmern. Wer jetzt schon festlegt, auf welche Weise er einmal bestattet werden will, entlastet später seine Angehörigen, denen es erfahrungsgemäß oft sehr schwerfällt, solche Entscheidungen zu treffen. Nicht zu unterschätzen ist auch die finanzielle Belastung der Hinterbliebenen durch die Bestattungskosten, vor allem seitdem das staatliche Sterbegeld ersatzlos gestrichen wurde. Nicht zuletzt ist es jedoch das eigene beruhigende Gefühl, sich um die letzten Dinge gekümmert zu haben, das viele Menschen dazu bewegt, einen Bestattungsvorsorgevertrag zu schließen.

Infomaterial Szenario

Scroll to Top